Sanierung eines der ältesten Wohn- und Geschäftshäuser Dessaus, der "alten Bäckerei" in der Johannisstraße.

Unser Part war hier der Innen- und Außenputz.

Leider hält es der Auftraggeber, der Schwabehaus e.V, bis heute nicht für notwendig seine Rechnungen aus 2011 für diese Leistungen zu begleichen.

 

      

 


 

Komplettsanierung einer Fachwerkscheune in Langenweddingen.
Das massive Mauerwerk wurde wegen starker Versalzung ausgetauscht.
Das obere Fachwerk wurde nach umfangreicher Instandsetzung mit alten Backsteinen als Sichtmauerwerk neu ausgefacht.


 


 

Ausfachungen eines Anbaus in der Schönebecker Grabenstraße mit alten Backsteinen als Sichtmauerwerk.


 


 

Errichtung eines Garderobenanbaus im freien Waldorfkindergarten Magdeburg als Sichtfachwerk aus Altholz.

 


 

Komplettsanierung eines Fachwerkhauses in der Schönen Ecke 29 in Wernigerode

   

     

 


Austausch einer stark verfaulten Eichenschwelle durch eine Betonschwelle. 

 

Entschieden wurde sich für diese Vorgehensweise, da durch den zimmermannsmäßigen Austausch die Wohnung im EG stark in Mitleidenschaft gezogen worden wäre. 
Durch den abschnittsweisen Austausch der Schwelle konnte so selbst der Verputz im Inneren, siehe Bild 2 und 3, erhalten bleiben.

Die optische Ausführung spielte hier keine Rolle da es sich um eine Baulücke handelte, die wieder durch einen Neubau geschlossen wurde.